Bochum: Gründungstreffen „Jugendliche ohne Grenzen NRW“

Print Friendly, PDF & Email

Jugendliche ohne Grenzen (JoG) ist ein bundesweiter Zusammenschluss von jungen Flüchtlingen und ihren FreundInnen, die sich mit unterschiedlichsten Aktionen und Kampagnen für die Rechte der hier lebenden Flüchtlinge und MigrantInnen einsetzen. Obwohl in Nordrhein-Westfalen so viele Flüchtlinge leben, wie in keinem anderen Bundesland, existiert hier bislang noch keine eigenständige JoG-Gruppe.

Deshalb lädt der Flüchtlingsrat NRW gemeinsam mit einigen nordrhein-westfälischen JoG-Aktivisten am 7. Juli zu einem offenen Gründungstreffen nach Bochum ein. Zu Beginn wird Rebar Hama-Saleh, der bereits seit mehreren Jahren bei Jugendliche ohne Grenzen aktiv ist, die Organisation vorstellen und über ihre Aktivitäten berichten. Anschließend besteht die Möglichkeit, Erfahrungen aus der politischen Arbeit auszutauschen sowie gemeinsame Aktivitäten und den Aufbau einer nordrhein-westfälischen JoG-Gruppe zu planen. Diese Einladung richtet sich vor allem an junge Flüchtlinge, AsylbewerberInnen, Geduldete und ihre FreundInnen und UnterstützerInnen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren.

Das Gründungstreffen findet statt:

am 7. Juli 2012 um 15.00 Uhr im Kulturzentrum Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, in Bochum. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns vorab Bescheid gebt, ob Ihr an dem Treffen teilnehmen wollt. Gerne könnt Ihr diese Einladung auch veröffentlichen oder weiterleiten.

Eine Anfahrtsbeschreibung zum Kulturzentrum Bahnhof Langendreer findet Ihr hier:

http://bahnhof-langendreer.de/index.php?article_id=36&clang=0

Weitere Informationen zu Jugendliche ohne Grenzen gibt es hier:

http://www.jogspace.net/